Kreuzfahrten

individuell geplante und durchgeführte
Urlaubsreisen

Kurztrips

Seit wir uns in 1995 kennengelernt haben, sind wir immer viel unterwegs, "op jück" wie Maria gerne sagt, seien es längere Urlaube oder Kurztrips.
Anfang 2001 kauften wir uns eine digitale Kamera, so dass wir Fotos seit dem Zeitraum sukzessive hier veröffentlichen werden.

Maria hatte 1994 ihre Liebe für Kreuzfahrten entdeckt. Sie war sich allerdings nicht so sicher, ob es auch mein Ding sei. Schließlich war ich immer ein "Anzugsmuffel", und das konnte schon bei der früheren Art der Kreuzfahrten problematisch werden. Doch wer hätte es geglaubt, nach unserer ersten gemeinsamen Kreuzfahrt mit der Norwegian Dream über den Atlantik hatte auch mich der "Kreuzfahrt-Virus" gepackt. Oder, wie es eingefleischte Kreuzfahrer sagen: "Kreuzfahrten machen süchtig!"

Doch genauso gerne machen wir individuell ausgearbeitete Reisen. Maria liebt es, diese zu organisieren.

Und wenn wir dann schon mehr oder weniger den Jahresurlaub verbraucht hatten, zu Arbeitszeiten, oder sonst nicht viel Zeit hatten, machten und machen wir ebenfalls gerne Kurztrips oder Städtetouren, letztere auch gerne in Verbindung mit vorangegangenen oder darauf folgenden Kreuzfahrten.