Individual-Reisen

Seit einigen Jahren engagiert Maria sich bei den amerikanischen Thalidomidern.

2022 sollte deren jährliche Konferenz im August in Chicago stattfinden.

Da wir keine Lust hatten, für 5 Tage so weit zu fliegen und die Mietwagenpreise sich immer noch auf ziemlich hohem Niveau bewegten, schlug Jürgen vor, das ganze mit einer Rundreise durch den Osten der USA zu verbinden, von Florida bis hoch zu den Niagarafällen.

Für den ersten Teil (Cape Coral bis zu den Niagarafällen) begleitete uns unsere Nichte Johanna (Jojo).

Roadtrip rund um die Konferenz in Chicago

Da die Reise sehr lang (23. Juli bis 19. August) war, habe ich einige Teile ausführlicher dokumentiert.
Diese können entweder in der Haupt-Diashow über die mit LINK gekennzeichneten Fotoseiten aufgerufen werden oder man kann untenstehende Links verwenden:

Savannah:

Washington:

Niagara:

Dearborn:

Grand Rapids:

Cincinnati:

Chattanooga:

Prohibition
Museum

The Mall

Niagarafälle
(kanad. Seite)

The Henry Ford
Museum

Greenfield
Village

Gerald Ford Museum
(Sonderausstellung:
Sixtinische Kapelle)

Zoo

Rock City